Coaching | Gesundheit | Sport | Leben

Persönlich

Gesundheit, Bewegung und Sport – den Menschen in seiner Ganzheit betrachten, waren schon immer wichtige Elemente meines Lebens.

So fand ich vor rund 20 Jahren die berufliche Erfüllung in meiner Selbständigkeit. Als diplomierte Naturheilpraktikerin und TCM- Therapeutin durfte ich über viele Jahre Menschen in verschiedenen Lebenslagen begleiten und ihnen physisch wie psychisch zur Seite stehen.

Meine ganzheitliche Sichtweise bewog mich immer wieder diverse Aus- und Weiterbildungen zu besuchen und mir fundiertes Fachwissen anzueignen. Mein Coachingansatz – Eigenverantwortung wahrnehmen – selbst was tun – Regisseur seines eigenen Lebens zu sein, veranlasste mich immer mehr und mehr, Bewegung und Aktivität in meine Tätigkeit einfliessen zu lassen.

Als leidenschaftliche Sportlerin und passionierte Läuferin habe ich durch eigene Erfahrungen und Erkenntnisse gemerkt, wie wichtig geistige und körperliche Bewegung ist. Über den Ausdauersport, erhielt ich die Energie und die Beständigkeit des «Dranbleibens» und der Weiterentwicklung.

Geprägt von Lebenserfahrungen und einem grossen Erfahrungsschatz, freue ich mich jeden Tag auf neue Herausforderungen.

Es ist die Arbeit mit Menschen und deren Geschichten die mich motiviert, und mich in meiner Persönlichkeit wieder weiterbringt.

Ausbildungen / Qualifikationen

  • dipl. Naturheilpraktikerin
  • dipl. med. Masseurin
  • dipl. TCM – Therapeutin ( SBO ) Akupunktur / Herbalistik / Ernährung
  • Psychosomatik- Studium ( Rüdiger Dahlke )
  • zertifizierte Kunst- und Mal – Therapeutin ( Bettina Egger )
  • dipl. Craniosacral – Therapeutin
  • dipl. Fitness Instruktorin
  • zertifizierte Personaltrainerin / Cardiotrainer / Leistungsdiagnostik ( Ueli Schweizer )
  • zertifizierte Running Instruktorin,  Swiss Athletics ( ESA )  Erwachsenensport
  • Lizenzierte Life Kinetik Trainerin ( Horst Lutz )
  • dipl. Sport – Mental – Coach
  • diverse Weiterbildungen im Gesundheitswesen